Mittwoch, 30. Dezember 2015

mit blaulicht und sirene

... beendet ich den diesjährigen streifzug durch mein nagellackregal.



bei dem hier gezeigten chanel 'sirène - 56'



handelt es sich übrigens um eine us version...











die sich mal wieder sehr von ihrem europäischen pendant unterscheidet:



ps: während ich jetzt die alte backofenlampe von der blauen farbe befreie, dürft ihr euch gedanken machen, welcher lack euch auf eurem jahreswechsel begleitet.

kommt gut rüber!

Sonntag, 27. Dezember 2015

Écume heißt übersetzt

... aus dem französischen: schaum.

hm?

"... wahrscheinlich liegt es an der falschen wahl meines schaums, denn der lack hat keinerlei ähnlichkeit zu ihm"



"... mit einer handvoll glitzer läßt sich diese differenz möglicherweise beseitigen..."



"... nee, sieht noch immer nicht nach der lackfarbe aus..."



"ach, das ist doch bescheuert, dann kriegt der lack halt keine deko..."



"... lackiert entdeckt man doch eine gewisse ähnlichkeit zu schaum..."



"und je mehr sich der schaum auflöst...



desto mehr sparen wir mit den gei... quatsch... ähnelt er dem lack..."



écume heißt übersetzt aus dem französischen schaum.

jepp, stimmt.

das sieht man doch sofort!



ps: memo an mich: das nächste mal keinen rasierschaum nehmen. der ist viel zu fest.

rasierschaum eignet sich besser für lacke, die eine gewisse ähnlichkeit zu eischnee aufweisen.

memo an euch: bei meinem experiment war ich nüchtern!


ps2: der chanel 'écume - 213' ist mal wieder nur im auktionshaus erhältlich.

Donnerstag, 24. Dezember 2015

ich wünsche

... allen lesern fröhliche weihnachten und viele magische momente im kreise eurer lieben!

Sonntag, 20. Dezember 2015

es gibt einen lackton

... den mag ich so sehr,...





dass ich mich schon fast ärgere...



weil ich nur zehn fingernägel besitze.



obwohl, mehr als fünf fingernägel pro hand...



sehen ja schon recht seltsam aus...







zum schluß noch ein paar "fast" zwillinge:



ps: leider verweise ich auch beim chanel 'pulsar' auf die amerikanische seite des auktionshauses,

denn er wurde nur vor einigen jahren in den vereinigten staaten verkauft.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

diese süßen

... kleinen wesen mag ich sehr.



bis ich irgendwann eines auf dem arm halte, greife ich zur flasche:



der chanel 'koala - 113' (us version) erinnert mich zwar nicht unbedingt an einen koala,



sondern eher an schokolade...



aber die ist ja auch süß!





ps: in australien wurde übrigens die europäische version verkauft.

falls ihr euch diese nochmals ansehen möchtet *klick


ps2: den lack selbst findet ihr leider nur auf der amerikanischen seite des auktionshauses.


ps3: und ein wirklich entzückendes koala-baby aktuell im duisburger zoo.

Sonntag, 13. Dezember 2015

bei der testerversion

... des 'coco crimson' engagierte ich damals nur einen maler-azubi.



für die originalversion des chanel 'colère de coco / coco crimson' stand mir natürlich eine profikolonne zur seite.





"also los jungs... holt das beste aus meinen nägeln raus..."













ps: ihn findet ihr leider nur noch auf der amerikanischen seite des auktionshauses und die profikolonne im modelleisenbahnladen.

Donnerstag, 10. Dezember 2015

mit seiner europäischen version

... dem 'métal argent - 96' experimentierte ich bereits,



daher darf sich heute die us version, genauer der chanel 'métal argent/silver streak - 96' beweisen:



mit 2 lackschichten deckte er ebenfalls hervorragend...



und auch sein ungewöhnlicher lackton...



fand mein gefallen.



ok, er ist jetzt nicht atemberaubend...



aber er hat schon was!



ps: ihn bekommt ihr natürlich nur auf der amerikanischen seite des auktionshauses.

Dienstag, 8. Dezember 2015

edelmetall zum

... spchrottpreis bietet gerade aldi süd mit seinen neuen lacura lacken.



die serie ist limitiert ...



und daher solltet ihr mit dem kauf nicht lange warten.



lacura mirror shine - gold o1:



lacura mirror shine - silver o2:



lacura mirror shine - bronze o3:



selbstverständlich stellen sich auch diese 3 lacuras einem farbvergleich:



ps: für den lacura gold fand ich keinen farbzwilling, aber die beiden anderen fanden einen im chanel sortiment.

ps2: mein favorit ist übrigens der bronze, den ich eher als roségold bezeichnen würde.