Sonntag, 26. April 2015

der aktuelle kupferpreis

... steht bei 5.542,75 € pro tonne.



da koche ich glatt auf sparflamme,...



denn den chanel 'cuivre-copper' findet man im auktionshaus (us. seite)...



häufig für kleines geld.



was für ein hübscher lackton,





der fast ein krönchen verdient!



ps: ... hab ich das richtig umgerechnet:

1 tonne = 1ooo kg

13 mg (inhalt einer lackflasche) = 0,000013 kg

1t = 1.000.000.000 mg


das wären knapp 76.923.077 lackflaschen

himmel, für so viele flaschen hätte ich echt keinen platz...


korrektur: vielen lieben dank an irem und emma für ihre nachhilfestunde.

es wären nur 76.923 flaschen. mein komma ist verrutscht ;-D

... das sind aber trotzdem noch viele flaschen...

und nein, ich rechne jetzt nicht aus, was eine tonne chanel nagellack kosten würde.

hätte ja eh keinen platz dafür !