Donnerstag, 7. August 2014

gemütlich hockten wir

... im garten und genossen unseren feierabend.

plötzlich störte unser kindelein die ruhe mit den worten: "... was hat der baum denn da? das sieht ja total blöd aus... " und zeigte auf einen vertrockneten lebensbaum.



da das unwort "baum" bei meinen mann und mir momentan noch immer für kammerflimmern sorgt und wir keinerlei interesse auf neupflanzungen von bäumen in unserem umfeld hegen, meinte ich zu meinem mann: "warte, ich hab da was in der garage..."

zurück aus meinem fundus drückte ich meinem mann die "schnelle hilfe" in die hand ...



bereits nach wenigen sekunden "blühte" die thuja förmlich auf...



unserem kindelein das unser handeln mit großen augen und kommentaren wie "habt ihr einen knall? der baum hat jetzt aber ein anderes grün..." beobachtete,

gaben wir zur antwort: "... das ist halt ne andere baumsorte"



jedenfalls konnten wir danach wieder für kurze zeit die himmlische ruhe genießen, bis wir besuch von der knatschkuh alias gollum bekamen...



tja, irgendwer hat immer was zu meckern....