Samstag, 7. Juni 2014

17. stunde

... flaschenkunde.

als lacksammler ist man nicht nur ständig auf der suche nach fehlenden stücken,

sondern auch nach brauchbaren informationen über alte lackfarben.

eine hervorragende infoquelle bieten meist alte werbeanzeigen,

wie ich sie euch hier bereits zeigte.

inzwischen liegen mir viele alte anzeigen im original vor und meiner lieblingsanzeige (aus dem jahr 1975)

möchte ich heute diese flaschenstunde widmen.



neben einer reihe von unbekannten lacknamen /lacknummern entdeckt man auf dieser anzeige auch eine

unbekannte lacklinie:



gemeint ist die vernis nacre* linie:







diese serie scheint aber derart selten zu sein,

dass mir in meiner langjährigen lacksuche leider nur ein exemplar über den weg lief.



an dieser stelle nochmals ganz lieben dank an meine tauschpartnerin bags.

und zum schluß gibt es noch ein paar zückerchen (für die augen) von den restlichen lacken auf der anzeige...







ps: *leider kenne ich nur das erscheinungsjahr, aber nicht den produktionszeitraum dieser linie.


ps2: falls jemand eine flasche aus dieser serie besitzt, bitte könnt ihr mir ein foto schenken?


ps3 : gerahmt sind diese alten anzeigen übrigens auch hübsche dekoobjekte.