Samstag, 18. Januar 2014

leider hatte meine stammparfümerie

... keinerlei infos über den neuen dior 'perlé', deshalb suchte ich eine weitere parfümerie auf.

kaum hatte ich die filiale betreten, stürmte auch eine hilfsbereite mitarbeiterin auf mich zu.

blöderweise konnte sie mit meiner frage nach dem gesuchten dior nagellack nichts anfangen.

trotzdem sprachen wir weiter über nagellacke und aufgeregt fragte sie mich:

"haben sie auch schon den neuen chanel chiva .... ist der nicht schön...?"

chiva?

(ähm... ich kenne chiva aus dem medizinischen bereich. das ist eine behandlungsmethode bei krampfadern... fragt bitte mr. google)

einen verwirrten blick (meinerseits) später, konterte ich: "jepp, den habe ich bereits... sie haben recht,
ein sehr schöner farbton... aber auch der neue chanel tampon ist nicht zu verachten.."

draußen auf der rolltreppe mußte ich meinem grinsen dann doch freien lauf lassen.



ps: ja, ich weiß... ich hätte die dame über ihren namensirrtum aufklären sollen, aber hey... dann heißt es noch "pffft, besserwisserin..."

nöö, nöö alleine der gedanke die junge dame stellt der nächsten kundin die beiden neuen chanel nagelacke mit "chiva und tampon" vor,

hach... das ist einfach zu köstlich!

ps2: sollte jetzt zufällig eine leserin unter uns sein, der man die beiden neuen chanel nagellacke mit diesen schrägen namen anpries...

upps, verzeih, darf ich dir einen kaffee ausgeben ?

offensichtlich wohnen wir im selben dorf.

such du das café aus...