Dienstag, 31. Dezember 2013

während karl sich bereits partytauglich

... macht...



wünsche ich eine glückliche landung ins jahr 2o14.



an dieser stelle möchte ich mich auch ganz herzlichst für all eure netten kommentare bedanken.

dankeschön, ihr seid die besten!

Montag, 30. Dezember 2013

wie versprochen

... der erste lackvergleich.

der chanel 'charivari' stellt sich seinen kollegen...










wer jetzt (aufgrund des lackstäbchenvergleichs) den charivari für einen farbzwilling vom provocation hält...



den muß ich leider enttäuschen...

Sonntag, 29. Dezember 2013

der zweite lack

... aus der kommenden 'chanel notes de printemps collection' heißt charivari.

hm?

... als enkelin eines bayerischen großvaters kenne ich ein charivari.

die schmuckketten an trachten tragen diesen namen...



... als ehefrau eines mannes (der die französische küche sehr schätzt) weiß ich auch,

dass die französische variante eines kartoffelsalats so heißt...



jetzt fragt ihr euch sicherlich:

wieso nennt chanel seinen neuen lack nach einer schmuckkette, oder gar nach einem lecker essen?

und was hat das ganze mit "notes de printemps", also mit musik zu tun?

ok, dann kommt jetzt mein erklärbär ins spiel...



... mom, der kater braucht noch eine kurze putzpause...



jetzt aber!

charivari heißt im französischen lärmmusik, also katzenmusik!



wer hat es gewußt?

(der herr mit der vorliebe für französischen kartoffelsalat und klassischer musik zählt nicht, der füttert jetzt besser den kater)









ps: den farbvergleich zu anderen lacken muß ich euch leider nachreichen,

ich muß jetzt kochen...

Samstag, 28. Dezember 2013

viel lärm um nichts?

... der tapage (französisch: lärm) stammt aus der kommenden 'chanel notes du printemps collection'.

er kommt mit seinen beiden brüdern 'charivari - 6o3',

sowie mit der neuauflage von 'ballerina - 167' mitte januar in die verkaufsregale...













ps: bevor jetzt jemand krach schlägt und behauptet: "ist nichts neues von chanel",

möge er doch bitte auf meinen lackvergleich warten. ;-)

Freitag, 27. Dezember 2013

ein silbernes glöckchen

... zierte an weihnachten meine nägel.













wenn man ihn ganz doll schüttelt, dann hört man auch die 3 kugeln in der flasche klingen.

ps2: der chanel 'carillon/silver bells' stammt übrigens aus dem jahr 1999C und war nur in den staaten erhältlich.

Dienstag, 24. Dezember 2013

wir wünschen

... euch fröhliche weihnachten im kreise eurer lieben!

Sonntag, 22. Dezember 2013

in meinem persönlichen lack-ranking

... taucht in diesem jahr ein neuer favorit auf.



platz 3 war mein letztjähriger sieger...



platz 2 belegt...



und über den ersten platz freut sich sogar karl...



ps: die flaschen habe ich bewußt nicht geschüttelt.

sollten die lacke im nächsten jahr wieder als sieger auftauchen, kann ich somit den lackverbrauch auch belegen.


ps2: mich würde jetzt eure diesjährigen lackfavoriten interessieren.

also, wer fängt an?


ps3: die vorjahressieger findet ihr übrigens hier:

2o12
2o11
2o1o

Samstag, 21. Dezember 2013

hey, ihr blaumacher

... was steht ihr denn da so untätig herum?



wie heißt ihr eigentlich?



also gut lieber maybelline 'ocean blue', p2 'so cool' und hema 'chameleon cobalt' wie wäre es mit einem lackvergleich...



es sieht recht vielversprechend aus...





der matschetest brachte dann aber wieder die ernüchterung...



den maybelline, sowie den p2 schenkte mir übrigens mein neukind mit den worten zu meinem geburtstag: "mein erstes auto soll in dieser farbe sein..."

ah, ja... verstehe...

ich hebe dann mal die ganzen blaumacher für ihn auf und überreiche sie ihm zu seinem geburtstag für sein projekt "wie viele nagellackflaschen braucht man für eine komplette autolackierung"

Dienstag, 17. Dezember 2013

längst überfällig

... ist der monatsrückblick.

lediglich 1o neue grüne punkte zogen ein...













ps: für das dior regal gab es keinen neuzugang...

Montag, 16. Dezember 2013

gute besserung

... an alle erkältungsgeplagte.

















ps: sicherlich gibt es auch reichlich andere mittel gegen den erkältungsfrust.

mein hausmittel, genauer den chanel nirvâna gab 2ooo nur im chanel store in new york.