Montag, 30. September 2013

einmal nägel rot-weiß

... zum hier lackieren, bitte.











ps: der chanel 'double blanc / french white - 16' ist übrigens die u.s. version.

im gegensatz zur europäischen version (double blanc - 16) besitzt er einen feinen schimmer.

ihn bekommt ihr leider nur auf der amerikanischen seite des auktionshauses.

ps2: der chanel 'laque rouge - 71' ist nahezu identisch mit dem chanel 'lotus rouge - 455'

wenn ihr also kein chanel nagellack-sammler seid, greift zum 455.

Sonntag, 29. September 2013

der pink passion

... ist der zweite lacura nagellack



der sich einem farbvergleich stellt.



der "matschetest" sortierte dann schnell aus...



einzig der chanel 'pulsion' zeigte eine übereinstimmung von 95% ...



das befand sogar mein staatlich geprüfter farbexperte dr. carlos von und zu fellrolle

Samstag, 28. September 2013

weil lacura in der vergangenheit

... einige farbzwillinge großer marken ins aldi süd verkaufsregal stellte,

hibbelte ich der neuen kollektion natürlich entgegen.

als erster lacura lack wanderte der 'everglades - 121' in den einkaufswagen.



bei ihm war ich mir allerdings im vorfeld sicher:

diesen lackton habe ich weder von chanel, noch von dior...



somit bekommt der lacura 'everglades' von mir die auszeichnung...



ich bin begeistert! wer noch?



ob die anderen 3 neuen lacura lacke auch einzigartig sind???

Freitag, 27. September 2013

es gibt wieder neues

... verpackungsmaterial von lacura!





und natürlich auch sehr spannende farben...



mit interessanten namen...



ps: eigentlich gibt es nur 4 neue farben, denn der 'paris in love' (ihn ließ ich im laden) und der 'rouge intense' gab es bereits in anderen kollektionen.

ps2: die lacura lacke trafen neu bei aldi süd ein.

Mittwoch, 25. September 2013

das hab ich nun davon

... denn eigentlich wollte ich nie wieder eine parfümerie mit dem türkisen D betreten.

die unzähligen vorfällen in der vergangenheit reichten mir einfach!

da aber die neue 'rouge dior-collection' in den dependancen meiner lieblingsparfümerie noch nicht ausgeliefert war und ich zufällig meine jungs ins türkise D begleitete, gab ich nach.

tja, ganz großer fehler...

warum?

auf der werbung von dior dekorierte ich meine lacke und stellte fest:



öh?

die verkäuferin vom türkisen D verkaufte mir den falschen 999.

meiner heißt nämlich so:



einige lackladies versicherten mir jedoch, dass der neue 'rouge 999' identisch mit dem alten '999 rouge altesse - red royalty' wäre...



ok, das glaube ich jetzt einfach mal.

falls jmd also den alten 'rouge altesse - red royalty' besitzt,

pappt euch notfalls das foto von der werbeanzeige drauf und zack seid ihr wieder aktuell...



ps: nee, zum türkisen D sag ich jetzt nix mehr.

oh, man...

ps 2: ... aber der alte/neue dior 999 ist schon genial. ;-D

Sonntag, 22. September 2013

ich hab meine wahl

... getroffen!

als kandidaten traten an der chanel 'enthusiast - 377' ('london madness-collection' - 2oo9S),

gegen den dior 'trafalgar - 657' (aus der aktuellen 'rouge dior-collection')...



wahlsieger wurde der dior 'trafalgar - 657'









und weil mein spitzenkandidat und der unterliegende herausforderer farblich identisch sind,

gibt es noch ein gruppenfoto:



ps: das rot steht übrigens nicht im zusammenhang zu meiner politischen meinung.

ps2: den dior trafalgar bekommt ihr momentan in allen parfümerien.

ps3: weitere fotos vom wahlverlierer findet ihr *hier

Mittwoch, 18. September 2013

endlich fand ich etwas zeit

... um an meiner "vernachlässigten baustelle" weiter zu arbeiten,

meiner chanel nagellack enzyklopädie.

damit ich nicht jedesmal alle seiten ausdrucken muß, kopierte ich die fotos der nagellack- neuankömmlinge und druckte diese aus.







anschließend wurden alle fotos ausgeschnitten ...



die alten kopien im buch entfernt...



und durch die neuen fotos ersetzt...





ich gestehe, etwas aufwendig ist das ganze schon, aber es macht dennoch spaß. ;-D

Sonntag, 15. September 2013

lieber dior darling

... du wirst ganz sicherlich zum liebling vieler ladies werden.



dein name ist ja auch zu schön...



jedoch bist du mir einfach zu pink.

sei mir nicht böse, aber der farbton hautton meines wahren lieblings paßt einfach besser zu mir !



ps: wer noch ohne schätzchen durch leben geht, begibt sich bitte in die nächste parfümerie.

der dior 'darling - 653' ist bestandteil der aktuellen 'rouge dior collection'.

ps2: mein liebling ist übrigens unverkäuflich und war limitiert. ;-D

Donnerstag, 12. September 2013

mit einem magnet

... hatte ich in den letzten wochen eher unschöne erlebnisse ergebnisse.

dennoch griff ich zielstrebig zum 'magnétique', allerdings stammt dieser aus dem hause chanel.

und was soll ich sagen?

bei ihm schlug nicht nur die kompassnadel an...

















sondern auch mein lackherz.

was für toller farbton!

ps: menno, ich schreibe das immer so ungerne, aber der chanel 'magnétique' ist leider nur noch im auktionshaus erhältlich. :-(

Dienstag, 10. September 2013

happy birthday

... lieber karl.

dein alter verschweigen wir, aber ich kann es kaum glauben!

Montag, 9. September 2013

1947 brachte dior

... seine erste modekollektion, sowie sein erstes parfum 'miss dior' heraus.

genau 66 jahre später bringt dior nun seinen nagellack 'nuit 1947' auf den markt.







einzigartig ist seine farbe nicht...





ps: der dior 'nuit 1947' wird gerade im rahmen der 'rouge dior collection' zusammen mit seinen 3 brüdern:
'darling - 653', 'rouge - 999', sowie 'trafalgar - 657' ausgeliefert.