Sonntag, 30. Juni 2013

die gelbphase ist nur sehr kurz

... denn der kiko '427' ist gar nicht ...



gelb, sondern gelbgrün.



hätte kiko dem lack auch seinen namen (auf der homepage nennt man ihn 'amable chartreuse') aufgedruckt...



hätte ich nuss es auch sofort gewußt.





ob ich nun enttäuscht bin?

nöö, denn endlich fand ich einen lack der perfekt zu meinen accessoires paßt...



was für ein glücksgriff!



ps: sehr schrille farbe, stimmts? ;-D

Samstag, 29. Juni 2013

als ich die dior lacke

... aus der aktuellen dior 'summermix-collection' heute abholen durfte, mußte ich schon schlucken...

4 zuckersüße farben erwarteten mich.



und obwohl sie so gar nicht in mein farb-beuteschema passen kamen alle mit...





... ich laß mich überraschen, ihr auch?

ps: grüße an elena: dein P hatte recht, aber mein P war schneller.

ps2: mit P meinen wir eine parfümeriekette ;-D

als euch das kleine ferkel

... den chanel 'taboo - 583' vorstellte, schrieb die liebe monika von lacque me tender in ihrem kommentar: "erinnert mich an kiko..." und postete einen link.

daraufhin schrieb ich in meiner antwort: "der kiko kommt nicht ganz hin.."

letzte tage im kiko store stieß ich wieder auf diesen lack und wollte es nun genauer wissen.

also muß ein farbvergleich zwischen dem chanel 'taboo - 583' und dem kiko '255 - violet microglitter' her!



da der taboo bereits nach einer schicht deckt, stellt man kaum eine ähnlichkeit zum kiko fest...



lackiert man jedoch eine weitere bzw beim kiko 2 weitere farbschichten...



gleichen sich die farben etwas an.



ps: schön sind jedenfalls beide lacke.

angesichts der 3 farbschichten bin ich bei dem kiko aber leider raus.

wer* lackiert schon gerne 3 farbschichten.

*nein, monika du mußt dich hier nicht outen... ;-D

Freitag, 28. Juni 2013

es besteht noch hoffnung

... denn wie in jedem jahr wünsche ich mir von chanel für die "FNO" die les gris.

bis ich genaue infos über die zukünftigen lacke für die "fashion's night out" bekomme,

provoziere ich ein wenig.







vielleicht bewegen meine demonstranten etwas, denn immerhin kam die 'provocation" von der FNO 2o12

als relaunch '599 - provocation' 2o13P in den normalen verkauf...



... die hoffnung stirbt zuletzt...



ps: wer schließt sich meinen demonstranten an?

Donnerstag, 27. Juni 2013

bei grün

... kannst du gehn...











ps: auf der kiko homepage hat der lack übrigens auch einen namen,

man nennt ihn dort 'river green'.

wieso drucken sie das dann nicht auch auf ihre flaschen?

... bin ich jetzt die einzige, die sich eher einen namen merkt als eine nummer?

Mittwoch, 26. Juni 2013

ampelfarben von

... kiko!







bei '43o - chili peper red'  bleib stehn...







ps: die 3 lacke sind aus der limitierten 'sun pearl - collection' und noch im handel erhältlich.

Dienstag, 25. Juni 2013

voll daneben - teil I.

... oder auch:

lacke die keine farbzwillinge sind, aber trotzdem zeigewürdig sind.



im catrice 'denim moore' sah ich ursprünglich eine chanel lackrarität, genauer den 'iridescent'.



...upps:



nichtsdestotrotz ist der 'denim moore' hübsch...



und bevor jetzt wieder die niveau-polizei hier aufschlägt, mattiere ich den lack mit dem chanel ...



ps: kann mich gerade nicht entscheiden, welche version ich schöner finde.

könnt ihr es?

Sonntag, 23. Juni 2013

fast wäre es zum liegestuhlkrieg

... gekommen:



dann fiel mir aber ein, dass ich euch den chanel 'orange fizz' bereits gezeigt hatte...



somit durfte die konkurrenz...



genauer: der dior 'bikini' (der name paßt eh besser zum liegestuhl) ...



auf die nägel...



und da sich der dior 'bikini' und der chanel 'orange fizz' farblich sehr ähneln...



teilten sie sich dann doch gemeinschaftlich den liegestuhl...



ps: der 'bikini' war bestandteil der dior "croisette-collection 2o12S"

Freitag, 21. Juni 2013

dieser edle tropfen

... ist aus der chanel frühlese 2o11P.



zusammen mit seinen beiden brüdern 'black pearl' & 'pêche nacrée' war er bestandteil der "les perles de chanel-collection".



wieso ich ihn bisher verschmähte, weiß ich selbst nicht...







ps: den 'pearl drop' findet ihr relativ häufig noch als schubladenleiche, ansonsten im auktionshaus mit den 4 bunten buchstaben.

Donnerstag, 20. Juni 2013

wieder sind 4 wochen herum

... also muß der monatliche überblick her!

vorweg:

man... man... man... es wird immer schwieriger fehlende lacke zu finden.

seht selbst:

im ersten abschnitt tat sich nichts:



im zweiten abschnitt zog nur ein neuer ein:



für den dritten abschnitt gab es auch neuzugänge:







in der dior abteilung gab es keinen neuen lack...



ach doch!

brachte ein neues regal an und strich alles um... ;-)