Dienstag, 30. April 2013

egal mit welcher tanzart

... ihr in den mai tanzt...











ich wünsche euch ganz viel spaß dabei!

ps: es gab auch einen cha cha, aber den habe ich leider nur als US. version, also mit doppelnamen.

ps2: ich wette, die meisten von euch greifen zum flamenco... ;-D

Sonntag, 28. April 2013

c & a haben

... es wieder gemacht.

genauer: carla von caramelfrappé schickte mir einen limitierten nagellack von aldi (nord).



bereits in der flasche fand ich ihn genial...



und auf den nägeln einfach nur "wow"...





er nennt sich übrigens 'glitzer rosé - 13'...



ps: und? was sagt ihr zum lack?

ps2: nochmals ganz lieben dank an carla ;-D

Freitag, 26. April 2013

ganz großes kino

... ist der chanel 'cinéma' aus der aktuellen 'avant premiére de chanel-collection' jetzt vielleicht nicht...









ich sehe in ihm eine wiederholung des chanel 'rouge coralline':





wer also keinen 'rouge coralline' besitzt, sollte den 'cinéma' zur erstbesetzung machen...

Donnerstag, 25. April 2013

der plebejus argus

... auch 'argus bläuling' genannt, ist eine schmetterlingsart.

wie so oft (in der tierwelt) ist das männchen farbenfroher und schillert wundervoll bläulich.

dank des 'bel-argus' von chanel können die menschlichen weibchen bald ihre krallen in diesem wundervollen farbton bepinseln.















ps: der 'bel-argus' erscheint mit seinen beiden brüdern 'azuré' und 'lilis' ende mai 2o13.

ps2: eigentlich wollte ich erst die lacke aus der aktuellen "avant-premiére de chanel-collection" zeigen,
aber als gestern der 'bel-argus' ankam.... ;-D

Mittwoch, 24. April 2013

bilderschulden!

... die liebe happyface fragte auf ihrem blog nach den lieblingsarmbändern ihrer leser.

meines kommt vom "orangen H" und ist seit jahren meine nr 1.

"... karl, dir steht es auch... bitte zeige du es..."









Dienstag, 23. April 2013

die chanel

... 'avant-première-collection' wird gerade ausgeliefert...



'starlet - 575', paparazzi - 579', 'cinéma - 581' und 'provocation - 599' heißen die neuen lacke...





passenderweise kamen auch 4 lippenstifte der "rouge coco linie" auf den markt...



viel spaß beim shoppen und lackieren... ;-D

Montag, 22. April 2013

manche nagellacke

... könnte man fast für außerirdische halten.



unheimliche schöne lacke aus einer fremden welt.

der dior 'nymphéa' ist solch ein lack und leider nur als special (momentan) in asien erhältlich.





und für alle irdischen fans von lackvergleichen :






ps: neben 'nymphéa' erschien noch der 'crystal - 2o5', sowie der 'peony - 357' in der "asia exclusive-collection"

Sonntag, 21. April 2013

auch von dior

... gibt es einen rückblick.

22 lacke zeigte ich euch bereits gezeigt...





... 42 fehlen noch.

ps: uppsi, einen der lacke (von den oberen fotos) habe ich zwar fotografiert, euch aber hier noch gar nicht gezeigt.

wer findet ihn?

Samstag, 20. April 2013

den dior spring ball

... kennen die meisten sicherlich bereits, trotzdem möchte ich meinen senf abgeben...





er stammt übrigens aus der aktuellen dior 'addict-gloss-collection' und kam mit seinen beiden brüdern 'délice' und 'diablotine' in die verkaufsregale.





wie ich den 'spring ball' finde?

so:



ps: geht es nur mir so, oder verändert sich mit der zeit der farbgeschmack?

früher mochte ich diese farbtöne gar nicht an mir.

... muß alles an diesen langen wintermonaten liegen.

ps2: frau farbenfroh dies ist ihr gewünschter lack!

Freitag, 19. April 2013

warum ich keine

... weiteren geschichten über mein kindelein und meinen mann schriebe.

"passiert bei euch nichts mehr.."... "hast du dich scheiden lassen...", so die fragen in einigen mails.

der grund, weshalb ich damit aufhörte ist relativ simpel:

ich dachte, euch interessieren diese geschichten vielleicht nicht so sehr wie nagellacke...

also gut, bitte:

da lag ich vor einigen wochen mit einer dicken grippe in meinem bett.

eine etage unter mir, hörte ich wie mein gatte ein stück am klavier spielte.

völlig entzückt dachte ich zuerst: "oh, wie schön... er will dir mit der musik etwas linderung bereiten..."

doch dann erkannte ich die melodie... "öh?... spinnt der?"

einige minuten später stand mein gatte an meinem krankenbett.

er: "und? wie geht es dir?"

ich: "... naja, deine musikalische untermalung sorgt bei mir nicht gerade für heiterkeit oder gar besserung...*

er: "??? wieso ???"

ich: "ich fühle mich echt mies, aber dass du gerade jetzt den totenmarsch spielst..."

... trotz seinen beteuerungen: "das war die mondscheinsonate...", nee, nee... für mich klang es eindeutig nach dem totenmarsch...



ps1: memo an mich: zum geburtstag schenk ich meinem gatten klavierstunden!

ps2: und welche musik spielt die graue fellrolle oben?

Donnerstag, 18. April 2013

wie schnell die zeit rast

... stelle ich immer an den monatlichen rückblicken fest.

april 2o11:



april 2o12:



april 2o13:









lacura & dior:





ps: momentan trage ich einen nagellack, der nicht auf diesen bildern ist.

er ist limitiert und wunderschön... hat jmd einen tipp? :-D