Mittwoch, 16. Oktober 2013

14. stunde

... flaschenkunde.

heute: amerika trifft auf europa.

oder: die farbdifferenzen zwischen den amerikanischen zu den europäischen chanel nagellacken.

die flaschen unterscheiden sich oftmals nicht nur farblich, sondern auch im aussehen der flaschen.

alte* amerikanische versionen tragen zb ihren lacknamen, sowie die lacknummer auf der flaschenrückseite:



gleiche lacke, aber diesmal die europäischen versionen:



kommen wir nun zu den farbunterschieden.

vorweg: links zeige ich euch immer die europäische version, rechts den amerikanischen bruder.

(in ihren flaschen wirken beide farblich gleich, der stäbchentest zeigt aber häufig einen farbunterschied)





























* ganz wichtig: neuzeitliche amerikanische lackversionen tragen ihren namen, sowie die lacknummer auch auf der forderseite der flasche.

auch diese "made in usa" lacke unterscheiden oftmals von ihren europäischen versionen.

falls interesse besteht, würde ich euch gerne dazu eine weitere flaschenstunde geben.