Freitag, 31. August 2012

achte stunde

... flaschenkunde.

diesmal die amerikanischen vertreter der "laque vernis"-linie:

alle amerikanischen lacke dieser linie tragen ihren namen auf der rückseite:



auch unterscheiden sich ihre unterseiten in einigen fällen von den heutigen lacken:



es gab aber auch die bekannte chanel prägung:



welche bedeutung die zahlen haben, kann ich leider (noch) nicht beantworten.

(da die unterschiedlichen farben die gleiche nummer tragen, ist sie definitiv keine farbangabe)




ps: wer sich die merkmale heutiger flaschenböden anschauen möchte, klickt bitte *hier*, oder sieht sich bitte seine eigenen flaschen genaustens an.

ps2: die europäischen vertreter dieser linie zeige ich euch gerne in einer weiteren flaschenkunde.

Donnerstag, 30. August 2012

ein vitrinenstück









ps: wer ihn abstauben möchte, begibt sich bitte zum auktionshaus mit den 4 bunten buchstaben.


ps2: man beachte das "antike" etikett, welches kein "le" vor dem vernis trägt.

Mittwoch, 29. August 2012

aus der rubrik

... chanel bildet:

heute "latein im lackregal"















post scriptum: hey... die lehrstunde tat doch gar nicht weh ;-)

falls sich jetzt jemand fragt: "der vice-versa sieht aber komisch aus, so matt"

jepp, alle 4 vertreter aus der linie 'les vernis facettes' haben diesen effekt.

Dienstag, 28. August 2012

neues aus

... der minibar dem lackregal von aldi süd:

campari nennt er sich.







unbestritten ist der campari ein schöner orangeton, aber ist er auch ein farbzwilling?



... auf dem nagel wirken beide farben nahezu identisch...





aber es bleibt ein "hauch" unterschied, den meine kamera leider nicht einfangen konnte.

verflixt aber auch!

nein, keine sorge... ich öffne jetzt nicht frustriert das trinkfläschchen.

ps: liebe suse, danke für die freundliche leihgabe aus eurer minibar, aber du weißt:

ist nicht "meine hausmarke" ;-D

Sonntag, 26. August 2012

siebte stunde

... flaschenkunde.

diesmal beschäftigen wir uns mit der (meiner meinung nach) spannendsten lackserie,

den 'le vernis facettes'.



bereits die flaschen besitzen ein anderes aussehen als unsere bekannten.

alle 4 vertreter kommen in einer milchglasflasche...





haben ungewöhnliche farben...



und tragen eine matte kappe...



das auch ihre kartonage anders aussieht, könnt ihr euch nochmals ansehen: *klick*

Samstag, 25. August 2012

bevor seine zeit

... abläuft und der lacura 'magic night' aus dem aldi süd verkaufssortiment verschwindet...



möchte ich ihn noch flott zeigen:



leider trug ich ihn (versehentlich) etwas zu dick auf das farbstäbchen auf...



dabei deckt er mit 2 dünnen schichten perfekt.



ps: und ein nein! er ist kein farbzwilling vom chanel 'blue satin'.

Freitag, 24. August 2012

"6 richtige

... plus zusatzzahl", war mein gedanke, als ich den lacura 'cosmopolitan' mit dem chanel 'april' verglich.

in ihren flaschen wirken beide lacke noch leicht unterschiedlich...



aber der farbstäbchenvergleich ergab dann einen volltreffer...



und weil die farbe wirklich schön ist, bekommt der 'cosmopolitan' (aldi süd) von mir ein "daumen hoch"...



Donnerstag, 23. August 2012

gestern gab

... es eine radtour!

selbstverständlich kam karl mit, der bereits nach wenigen kilometern auf eine fangemeinde stieß...



der bock entpuppte sich dabei als absoluter karlfan:



zwischendurch änderte er jedoch kurz seine zuneigung...



aber karl gewann diese relativ schnell zurück...





bevor karl noch ein liebesschloß am zaun anbringen konnte...



fuhren wir weiter...



ok, für ihn war es zeitweise nicht so bequem... ;-)

Mittwoch, 22. August 2012

bei manchen lacken

... hat man das gefühl, sie seien aus einem giftgemisch.



ist natürlich nur quatsch.



aber irgendeine giftige substanz muß der chanel 'iridescent' beinhalten,

denn durch ihn wurde eine ursprünglich* nette lacksammlerin (die ich unwissentlich überbot) zu einem giftzwerg.











ps: er war limitiert und in europa nicht erhältlich.

momentan ist allerdings einer auf der amerikanischen seite des auktionshauses im angebot.

viel glück, egal... wer ihn sich schnappt!


ps2: *inzwischen ist sie auch wieder nett ;-)

Dienstag, 21. August 2012

wuah, ladies

... schnappt euch euer kleingeld (1,99€) und flitzt mal eben "zum aldi".

eine lieferung neuer "süchtigmacher" traf ein...









... schwer verliebte grüße und einen schönen nachmittag!