Donnerstag, 7. Juni 2012

für astro-fans

... war der venustransit (vorgestern nacht) sicherlich das diesjährige himmelsspektakel.

ihr habt es verpaßt?

macht nichts, ich hab fotos davon:

ab 4 uhr bis 7 uhr (MEZ) stellte sich die venus (hier als flasche) zwischen erde und sonne...



die venus (unsere flasche) erschien dabei als dunkler fleck auf der sonne.

... mist, meine sonne ist zu klein um es euch richtig zu erklären:



ach, wißt ihr was?

schaut euch das spektakel doch nächstes mal lieber live an.



falls ihr es dann wieder nicht sehen könnt, liegt es aber nicht am fellmonster..



sondern eher daran, dass es erst wieder in 1o5 jahren stattfindet.

ps: angesichts des ersten bildes hätte ich (mit diesem post) lieber bis zum 3. juli warten sollen, dann haben wir vollmond ;-)

ps2: 'galactic touch' war bestandteil der limitierten "tokio happening collection" (2oo9A).

er und seine brüder blue wish, lune d'argent, sowie rose libellule waren in D&Ö nicht erhältlich.