Samstag, 31. Dezember 2011

mit étoiles

... auf den nägeln wünsche ich euch eine gute landung im jahr 2o12...

kommt gut rüber!









ps: der lack stammt übrigens aus dem jahr 2oo6 und wurde exklusiv nur in japan verkauft.

ps II: liebe luisa eigentlich wollte ich für dich ein wundervolles foto machen, aber diese beknackten wunderkerzen brennen schneller ab, als ich fotografieren kann...

Freitag, 30. Dezember 2011

selbstverständlich

... gab es für meinen neuen mitbewohner auch ein weihnachtsgeschenk.

karl hätte den schal sicherlich hübscher designt, aber ich gab mein bestes!

Donnerstag, 29. Dezember 2011

ein paar

... ladies wollten wissen, ob ich denn auch ein fläschchen zu weihnachten bekam.

jepp, sogar 2...

Mittwoch, 28. Dezember 2011

für meine

... süßen etwas süßes...















ps: der chanel 'haute chocolat - 247' stammt aus der collection 2oo9C und wurde in D & Ö nicht verkauft.

Samstag, 24. Dezember 2011

ich wünsche

... besinnliche weihnachten und fröhliche stunden im kreise eurer lieben.







ps: und auch in diesem jahr ganz herzliche grüße an eine besondere lady, die im hintergrund mitliest.

dein engel dreht sich bereits seit stunden auf unserem eßtisch. ;-)

Mittwoch, 21. Dezember 2011

damit karl

... sich bei mir daheim nicht langweilt (schließlich ist karl ein weltenbummler), nahm ich ihn mit zum hauptzollamt.

ein packerl mit nagellacken aus den vereinigten staaten mußte abgeholt werden.



knapp eine stunde später konnten karl und ich das packerl nach hause fahren...



zur feier des tages gab es dann für karl einen fingerhut voll cola und einen kaffee für mich:



und wer jetzt aufmerksam auf die flaschen sieht, der wird bemerken: wieso 2 x 297 L.A.sunset ?

tja, die eine flasche reist jetzt weiter in die blognachbarschaft zur lieben mila.

und während ich nun zur post eile, macht karl seinen mittagsschlaf...

Montag, 19. Dezember 2011

offensichtlich wohnt

... das persönliche feindbild (nee, nicht ich) meines mannes hier im haushalt.

genauer:

im bad!

dort stehen himmlische wesen, die meinen mann bei seiner "fellpflege" beschützen und erleuchten sollen.

mein guter gatte scheint aber von ihnen nicht viel zu halten, denn anders kann ich mir ihre unfälle nicht erklären...

statt gen himmel zu fliegen, stürzen sie regelmässig durch sein handeln ab.

heute war es wieder soweit, flugunfähig lagen ihre schwingen ihnen zu füßen und so konnte nur eine not-OP sie retten...



wer jetzt behauptet: naja, vielleicht sind sie zu klein und der übersieht sie...

nee, auch die größeren ihrer art benötigten schon zig tuben sekundenkleber...





himmel... himmel... wie schafft der das immer?

Sonntag, 18. Dezember 2011

advent

... advent, die 4. flasche brennt ;-).


Donnerstag, 15. Dezember 2011

die baby bärchen

... sind inzwischen fast ausgewachsen und dürfen auch in diesem jahr mein persönliches lack-racking präsentieren.

hier nochmals die sieger des vorjahres:



und nun die diesjährigen sieger:



platz 3 :  der limitierte 'mat top coat' aus der 'rouge allure collection' 2o11A.



platz 2: 'lotus rouge' ... eine schicht... zack... fertig!



platz 1: 'black satin' er passt halt perfekt zu meinem humor, meiner seele... meiner kleidung!

Mittwoch, 14. Dezember 2011

der baum

... steht, die geschenke sind gepackt und unsere pelzigen mitbewohner nahmen ihre wachposition ein...



Montag, 12. Dezember 2011

psst, leise


... dieses seltene exemplar gehört zu der gattung der 'lumières d'artifices'

er und sein bruder grenat sind übrigens die einzigen vertreter.



sie sind so scheu, dass sie sich sogar tarnen.

das bekannte etikett prangert nämlich nicht auf seiner brust, sondern auf der unterseite (öh?)



läßt man ihn ruhen, wirkt er unscheinbar und nackt...



weckt man ihn durch ein schütteln, dann wird aus dem lack-nudisten ein star.



Sonntag, 11. Dezember 2011

etwas verspätet

... einen schönen 3. advent ;-)

Freitag, 9. Dezember 2011

küßt ihn

... er steht ...



unter einem mistelzweig!








ps: der chanel 'dazzling - 477' war in D & Ö leider nicht erhältlich.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

und was

... sagte der gatte, als ich ihm das karl püppchen (karl für sephora) auf einem foto zeigte: "was willst du mit diesem hässlichen teil?"

öh? da ich mir am tag meiner hochzeit diese frage auch nicht gestellt habe, ignorierte ich seine neugierde.

was ich nun mit der puppe mache?





och, ich hätte da so eine idee...



ps: diesmal danke ich der lieben  little miss polish die karl (wie konnte es auch anders sein) in paris entdeckte.

ps II: kennt sich jmd mit voodoo aus? reichen normale stecknadeln oder brauche ich spezielle?
und wo muß ich die nadel einpieksen, damit karl zum kaffee kommt?

Mittwoch, 7. Dezember 2011

wochenlang überlegten

... das kindelein und ich, was wir "vati" unter den christbaum legen könnten.

mehrfach fragten wir unseren hausherrn nach seinen wünschen, aber es kamen keine.

das kindelein gab seinem vater sogar denkanstöße ("wünsch dir doch ein computerspiel, ich wüßte da ein paar tolle"), aber der beschenkende lehnte dankend ab.

gestern setzten wir ihn unter zugzwang und sagten ihm:

"für jeden tag, an dem du uns nicht deinen wunschzettel vorlegst, kaufen wir ein geschenk für uns und du gehst leer aus..."

so unter druck gesetzt, legte mein gatte mir dann endlich einen beidseitig beschriebenen zettel hin.

naja, so ganz ernst kann ich ein paar seiner wünsche nicht nehmen...



Dienstag, 6. Dezember 2011

die nüsse

... sind aus,

deshalb gibt es 'ne mandel auf die nägel.













... happy nikolausi an alle.