Freitag, 30. September 2011

Auch an

... diesem Freitag muss ein Freitagsfüller her,
bin noch immer im "bastel-kühlschrank auffüllen-baustellen-streß"...

1. Heute ist meine Baustelle (hoffentlich) fast fertig.

2. Vor lauter Wut (weil es nicht so klappt, wie ich möchte), koche ich momentan am liebsten.

3. Ich möchte mir gerne etwas mehr Hilfe von meinen Gatten kaufen.

4. Aber er stünde eh nur im Weg und ich bin froh das er jetzt zur Arbeit ist.

5. Wenn ich an Weihnachten denke, denke ich an Schnee und an eine Schneefräse (die sich mein Mann wünscht).

6. Mit diesem Krachmonster wird er dann morgens um 6:3o uhr die Nachbarn bespaßen, ist bestimmt total witzig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Badewanne*,

morgen habe ich eine Grillparty bei Freunden** eingeplant und

Sonntag möchte ich eine Bootsfahrt machen !


*schrieb ich im letzten Freitagsfüller auch und fast könnte man meinen, Freitags sei hier Badetag... Nee, ist aber nicht so!

** Liebe S., du liest hier ja mit. Meiner hat gesagt, dass Deiner uns eingeladen hat. Ich hoffe du weißt davon.

Mittwoch, 28. September 2011

als großer

... tim & struppi - fan gibt es zum kinostart von 'das geheimnis der einhorn' natürlich die passenden bilder.













ps: ich weiß, momentan fehlt die abwechslung auf meinem blog,

aber meine baustelle hält mich halt sehr in atem...


kapitän haddock würde jetzt sicherlich "hunderttausend höllenhunde" dazu sagen...

Montag, 26. September 2011

bekanntlicherweise ging

... eine amerikanische schauspielerin gerne unbekleidet und nur mit einem tropfen no 5 schlafen.

ich mag es lieber kuscheliger und mit ein paar tropfen nagellack mehr...
















Freitag, 23. September 2011

heute muß

... ein freitagsfüller her, denn ich bin im "bastel-kühlschrank auffüllen-baustellen-streß"...

1. Ich glaube fest daran, dass ich die Lackfarbe aus meinen Haaren bekomme.

2. Mit der Farbrolle rolle ich vorsichtig vor und zurück.

3. Das Lackierergebnis ist streifenfrei, aber wenn der Kater nicht endlich seinen Beobachtungsposten räumt,
klebt er an der frisch lackierten Leiste.


4. Und das ist mir sowas von egal.

5. Der Papst könnte mir mal kurz die Leiter halten.

6. Die neue Baustelle vertreibt mir die Zeit an kühlen Herbstabenden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Badewanne, morgen habe ich einen Ausflug geplant und Sonntag möchte ich einfach nichts tun!

... in diesem Sinne, schnell weiter zu meiner Baustelle. Ein schönes Wochenende an Alle.

Donnerstag, 22. September 2011

bei anderen

... schmeckt es ja bekanntlich besser!

so ergeht es mir mit der amerikanischen version der nummer 18.

sie hat nicht nur einen anderen namen, sondern auch einen ganz anderen farbton.

... und der ist auch nicht so zickig zu mir, wie sein europäischer nummernzwilling.

ha!





ps: und ein ganz liebes "danke" an den lieben gatten meiner lackschwester M.

Mittwoch, 21. September 2011

und ein

... ganz dickes dankeschön geht heute an meine persönliche einkaufsberaterin:

Sabrina!

dank ihren hinweisen zogen ein...



ps: sobald ich den kaffee auf meiner liste besorgt habe, darfst du dich auf eine tasse eingeladen fühlen!

eigentlich fing

... alles harmlos an.

da stand ich vor einigen wochen in unserem garderobenflur und ärgerte mich über seine dunkelheit
(da er über kein fenster verfügte).

zeitgleich erinnerte ich mich aber an eine mit rigips verschlossene tür, die irgendwo hinter der rauhfasertapete steckte.

dummerweise fiel ich dann (mit einem spachtel in der hand) sehr ungeschickt in die hübsche wand... huch!



woher meine stichsäge kam, weiß ich gar nicht ...



und weil ich vor lauter staub kurzzeitig die sicht verlor, waren plötzlich größere löcher da.

(noch ein huch! die hätte mein noch unwissender gatte sicherlich nicht übersehen)



tja, nun fehlen mir leider weitere fotos, die ich nuss versehentlich gelöscht habe.

zwischendurch ging es nämlich auch dem alten wandschrank an den kragen.



... nach 9 kilo feinputz für die wände,
einem halben eimer vorstreichfarbe,
einer dose lackfarbe,
latexfarbe für die wände,
einer 1mx1m acrylglasplatte (sie wurde als rückwand benutzt),
einer 86cmx68cm holzplatte und diversen latten...

war meine tat vollbracht.



und weil ich danach noch 3o kilo feinputz im eimer hatte, wurde aus dem eingangsbereich meine nächste baustelle.



diese habe ich selbstverständlich auch beendet.

was ich jetzt mit den restlichen 11kilo feinputz mache?

och... fortsetzung folgt bestimmt ;-D

Dienstag, 20. September 2011

passend zu

... meiner herbstdeko hätte ich einen Opi,

hoffentlich setzt er kein moos in der aufbewahrungsbox an, denn er ist schon recht auffällig.





und für alle, die lieber eine andere deko sehen möchten...

post von "cha"

... der neue herbst/winter katalog kam an:
















Alle Fotos Chanel.com

Montag, 19. September 2011

er trägt

... den namen eines lateinamerikanischen tanzes.

ok, dann lasse ich meine nägel mal tanzen.










Sonntag, 18. September 2011

nach der

... entsetzlichen niederlage im jahr 9 n. chr. soll kaiser augustus zu seinem stadthalter in germanien gesagt haben:

"ouintili vare, legiones redde!", was so viel heissen soll wie: "quintilius varus, gib mir meine legionen wieder"

und was sagte mein kindelein (2ooo jahre später) als wir endlich am ziel unseres kurzurlaubes eintrafen

und vor dem großen sieger in der varusschlacht standen?

"hey? wir fahren 175 kilometer nur um dem typen unter den rock zu fotografieren?"

öh?



knapp 1oo stufen später bekam dann das kindelein einen wundervollen ausblick über den teutoburger wald zu sehen.

als das kindelein dann schließlich diese beiden hinweisschilder fand ...



durften sich die eltern ein weiteres verbales highlight ihres sprößlings anhören: "wollt ihr mich verscheixxx? das da rechts soll berlin sein?"



argh! 

selbstverständlich wollten wir eltern unserem sohnemann berlin nicht vorenthalten und waren über diese recht nette bergrüßung erfreut:



liebes detmold.. du vorort von berlin,

bitte nimm es diesem kleinen komiker nicht übel. er muss noch viel lernen und bis er das alles weiß, halte du dich an dein versprechen und bleibe...

Freitag, 16. September 2011

während man

... auf dem oktoberfest morgen "O'zapft is!" schreit,



spare ich mir den alkohol und werde sofort blau.








Donnerstag, 15. September 2011

bevor ihr

... beim elch-discounter die regale aufkauft, habe ich vorgesorgt ;-D

und so haben die nummernlosen lacke nun ihren eigenen platz.