Mittwoch, 5. Oktober 2011

das telefon

... ging und hastig sprang ich von der leiter...

mein kindelein teilte mir mit, es habe vorzeitig schule aus und ich möge ihn abholen.

also griff ich wagenschlüssel und geldbörse und eilte zur schule.

am üblichen treffpunkt stand dann auch das wartende kind.

auf dem rückweg "wachte" ich endlich auf und sagte: "hey, sag mal bin ich bescheuert? wieso fährst du vogel eigentlich nicht mit dem schulbus?"

kindelein: "der kommt erst in einer halben stunde!"

ich: "na, dann wartest du halt. wir haben das früher auch gemacht!"

kindelein: "das macht man heute aber nicht mehr so, das ist total altmodisch!"

ich: "öh?"

... damit die fahrt dann nicht ganz so "sinnlos" war, hielt ich noch an einem discounter an.

kindelein: "immer wenn ihr mich von der schule abholt, muss ich mit euch einkaufen gehen?. das geht alles von meiner lernzeit ab"

ich: "... und immer wenn ich dich von der schule abhole, geht es von meiner arbeitszeit ab..!"

kindelein: "... und was hast du gekocht?"

ich: "nichts! das macht man heute nicht mehr so, das ist nämlich total altmodisch.."

ps:... ob er daheim lernte? natürlich nicht, stattdessen löffelte er ein joghurt frisch aus dem einkaufskorb...
ps II: selbstverständlich koche ich, aber wenn er 2 stunden früher schule aus hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen