Sonntag, 18. September 2011

nach der

... entsetzlichen niederlage im jahr 9 n. chr. soll kaiser augustus zu seinem stadthalter in germanien gesagt haben:

"ouintili vare, legiones redde!", was so viel heissen soll wie: "quintilius varus, gib mir meine legionen wieder"

und was sagte mein kindelein (2ooo jahre später) als wir endlich am ziel unseres kurzurlaubes eintrafen

und vor dem großen sieger in der varusschlacht standen?

"hey? wir fahren 175 kilometer nur um dem typen unter den rock zu fotografieren?"

öh?



knapp 1oo stufen später bekam dann das kindelein einen wundervollen ausblick über den teutoburger wald zu sehen.

als das kindelein dann schließlich diese beiden hinweisschilder fand ...



durften sich die eltern ein weiteres verbales highlight ihres sprößlings anhören: "wollt ihr mich verscheixxx? das da rechts soll berlin sein?"



argh! 

selbstverständlich wollten wir eltern unserem sohnemann berlin nicht vorenthalten und waren über diese recht nette bergrüßung erfreut:



liebes detmold.. du vorort von berlin,

bitte nimm es diesem kleinen komiker nicht übel. er muss noch viel lernen und bis er das alles weiß, halte du dich an dein versprechen und bleibe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen