Montag, 27. Juni 2011

mit einigen lesern

... entstand ein sehr lustiger mailkontakt.

an dieser stelle grüße an die anonyme annegret, frau küchenberg, petra, carla, sabine und frau T.

mit den 3 zuletzt genannten kam ein interessantes thema auf.

sammeln... autsch! mein wunder punkt...

... auch wenn ich mir immer sage: "erst ab 1o beginnt eine sammlung",
habe ich diese von mir gesteckte hürde bei einigen dingen deutlich überschritten.

meine bettelarmband-wappen-sammlung ist so ein fall.

als kind hatte ich eines dieser armbänder, an das ein kleines wappen als souvenir angebracht wurde.

blöderweise verlor ich es und drohte meinem gatten immer an: "irgendwann kaufe ich mir aus sentimentalen erinnerungen ein neues"

scheinbar überkamen mich viele sentimentale momente, denn anders kann ich mir meine sammlung nicht erklären.

... und weil ich meine "kleine heile weltanhänger" nicht trage, zieren sie meinen flur...









Kommentare:

  1. unglaublich schööön und sehr außergewöhnlich

    AntwortenLöschen
  2. :-D Das finde ich noch sehr vertretbar! Es soll ja Menschen geben, die sammeln Fingerhüte. Davon soll es widerrum welche geben, die haben so ca. 3000 Stück... auf einer alten Wendeltreppenhalterung untergebracht... und ein Teil davon hat keine Putzfrau ;-)
    Aber Anwesende sind von diesen Spekultionen natürlich total ausgenommen ;-)
    Ich würde mich ja mal über die Steiff-Sammlung freuen! Hier stehen nämlich ca. 350 Kumpels und freuen sich jedesmal, wenn ein kleiner Kerl gepostet wird ;-)
    Sie haben nicht zufällig den Lagerfeld-Bären, oder?

    Liebe Grüße von Sammelmaus an Sammelkatze, die Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gott, ist das süß, nach Regionen unterteilt...
    Und wie staubt man das ab?

    Liebe Grüße
    http://mimikuechenberg.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Einfach nur beeindruckend.
    Sehr ästhetisch.

    Ich sammel "nur" lustige Taschenbücher.

    AntwortenLöschen
  5. Sammeln ist nicht gleich Sammeln. Das was hier zu sehen ist, ist wirklich toll in Szene gesetzt und so sollten gesammelte Gegenstände aufbewahrt werden. Was nützt es einem, wenn man 1230 Fingerhüte hat und diese einfach nur lieblos in eine Box gestopft worden sind. Wer sammelt, sollte die Gegenstände auch würdigen.
    Ich finde es ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
  6. #hönigbärbiene: du sammelst fingerhüte? ha! davon habe ich auch welche, aber das ist wieder ein anderes sammelgebiet. ich zeige sie mal irgendwann ;-) steifftier-sammler kannte ich viele. der genannte bär bewohnt noch (das noch unterstreiche ich dick) nicht das haus, aber ich arbeite daran.

    #frau küchenberg: einmal mit einem staubwedel drüber und gut ist. man muss allerdings aufpassen, sobald ein wappen auf den boden fällt, platzt die emaille ab.

    #neographics: lol... die heftrücken bilden doch ein recht nettes bild...

    #pinguin: danke, das sehe ich auch so. ich finde es auch immer sehr interessant, wenn gäste das haus betreten und erst einmal stehen bleiben und die wappen betrachten... "hast du auch xy (dann wird ein ort genannt" oder "oh, da war ich als kind" "da wohnt meine oma"... etc...

    AntwortenLöschen
  7. oh wow das nenn ich mal ne sammlung :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde Deine Wappensammlung auch sehr interessant - und beeindruckend (ich wusste bis eben gar nicht, dass es solche Mini-Wappen gibt), da, wie bereits gesagt, wie immer höchst kreativ in Szene gesetzt. Durch die Landkarten lernt schließlich auch das Kindelein geographisch dazu, und die Gäste können sie offenbar prima alleine unterhalten. ;) Nein, wirklich: Einfach toll!
    (Und liebe Grüße zurück.)
    Carla

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schön und so dekorativ angeordnet. Das lädt auf jeden Fall zum Stehenbleiben und ansehen ein. :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja der Wahnsinn!! :O
    Und ne echt tolle Idee :)

    AntwortenLöschen
  11. Gestört XD Aber irgendwie auch wieder geil!

    AntwortenLöschen
  12. Das nenne ich doch mal eine sehr persönliche und außergewöhnliche Flurdekoration :)

    Hat was!

    Liebe Grüße,
    Sunny

    http://milknpeach.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Eine echt sehr außergewöhnliche Sammlung hast du da :)

    Aber sie nimmt nicht ganz so viel Platz weg ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  14. Würdest du von einem der "Kartenbilder" mal ein größeres Foto machen? Mein kleines Infografikerherz schlägt da was höher...find die Idee einfach so toll.

    Und ja, die Rücken bilden schöne Bilder...aber leider sind Lücken drin

    AntwortenLöschen
  15. Heißt das du warst auch an jedem dieser Orte?

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist echt mal was Anderes! :)
    Diese Wappen kannte ich gar nicht.. oO
    Mir gefällt die Art und Weise, wie die bunten Dinger in Szene gesetzt sind auch ausgesprochen gut! =)

    AntwortenLöschen
  17. #neographics: möchtest du von einer bestimmten stadt, einem bundesland, land, sehenswürdigkeit, person, region ein foto?

    #luisa: nein, dann wäre ich ja dauerhaft ein weltenbummler. ausserdem gibt es einige orte inzwischen nicht mehr.

    #alle: dankeschön ;-)

    AntwortenLöschen
  18. nein, ein bestimmtes muss es nicht sein, nur mal etwas größer. gerne auch als mail (info(at)inform-illustration.de). würde mir das zu gerne mal im detail ansehen... die kombination mit der schrift finde ich sehr ansprechend. :-)

    AntwortenLöschen